Schulergänzende Betreuung

Elisa Maniglio

Kinder und Mitarbeitende werden von der engagierten Fachfrau mit viel Power und Herzlichkeit begleitet und geführt.

Schreiben Sie mir eine e-mail.

Stv. Leitung

Sinja Berchtold Zürcher

Verantwortungsvoll und einfühlsam betreut die kreative Familienfrau Kinder unserer Schule ausserhalb der Unterrichtszeit professionell.

Mitarbeiterin

Jeannette Konrad

Lernende

Luna Martinez

Information

Wir unterstützen Eltern Beruf und Familie zu vereinbaren und bieten verschiedene Betreuungsmodule ausserhalb der Unterrichtszeiten an. In den neuen, hellen Räumen des Ergänzungsbaus betreuen pädagogisch ausgebildete Fachpersonen die Kinder. Unsere Köchin bereitet aus frischen, regionalen Lebensmitteln gesunde, kindgerechte Menus zu. Beim gemeinsamen Essen, Spielen oder Hausaufgaben lösen werden die Kinder in ihrer persönlichen und sozialen Entwicklung gefördert.
Kindern, die Ruhe brauchen, werden Rückzugsmöglichkeiten angeboten.

Die SEB ist "Fourchette verte" zertifiziert und achtet auf ausgewogene und nachhaltige Ernährung.

Anmeldung

Melden Sie Ihre Kinder zu den verschiedenen Betreuungsmodulen fix oder sporadisch während der Schulwochen an. Füllen Sie dazu das angehängte Dokument aus.

Anmeldungen für das Schuljahr 2024/25 nehmen wir aufgrund von Konzept- und Reglementanpassungen sowie neuen Tarifen vom 01.05.-15.05.2024 entgegen.
Anmeldungen, welche nach diesen Zeitraum eintreffen, werden nicht nach Reglement priorisiert.

Mit der definitiven Bestätigung der Module kann anfangs Juni gerechnet werden.

Vielen Dank fürs Verständnis.

Anmeldung mit Formular Schuljahr 23/24 Anmeldung mit Formular Schuljahr 24/25 Anmeldung online

Meldung zu Zusatzmodulen oder Änderungen

Ist Ihr Kind bereits in einem Modul angemeldet? Für Änderungen oder weitere Anmeldungen zu anderen Wochentagen/Tageszeiten füllen Sie bitte das angehängte Dokument aus.

Zusatz/ Änderungsmeldung

Anmeldungen während Ferien

Melden Sie Ihre Kinder zu den verschiedenen Betreuungsangeboten der Primarschule Arbon während der Ferienzeit an. Die entsprechenden Unterlagen finden Sie hier.

PSG Arbon / Ferienbetreuung

Betreuungsgutschriften

Ab August 2024 können bei der Stadt Arbon Betreuungsgutschriften beantragt werden.

Betreuungsgutschriften Stadt Arbon